The Mono Design Lounge

Let's do what you love and do a lot of it.

Als das Projekt Mono ins Leben gerufen wurde, stand eines fest: Ich will begeistert arbeiten! Und: Ich will begeisternd arbeiten. Die passende Idee ist dabei ein wesentliches Element, denn an ihrer Qualität entscheidet sich, ob am Ende mehr als nur ein Kompromiss steht. Michael Ulle, der für Designstudios, Kreativ- und Werbeagenturen arbeitet, hat sich zum Ziel gesetzt, konzeptionell durchdachte Kommunikationsleistungen anzubieten, die mit einem Höchstmaß an differenzierender Kreativität gepaart sind. Hart am Grenzbereich zwischen feiner Gestaltung und jener Kraft, die den Rahmen des Üblichen sprengt und deshalb mehr verspricht: Mehr Faszination und mehr Begeisterung. Es gibt noch eine weitere Komponente, die wichtig ist: die gestalterische Handschrift. Beides werden Sie hier entdecken. Viel Spaß bei der Sichtung.

Wertschöpfung statt Luxuskultur.

Hipness is not a state of mind, it's a fact of life.

Das richtige Design für ein Produkt oder eine Marke zu kreieren, ist heute weitaus mehr als die reine Form- und Farbgebung. Gutes Design weckt Assoziationen, schafft Phantasiewelten, verleiht Macht – und oft auch einen sagenhaften finanziellen Mehrwert.Das richtige Design für ein Produkt oder eine Marke zu kreieren, ist heute weitaus mehr als die reine Form- und Farbgebung. Gutes Design weckt Assoziationen, schafft Phantasiewelten, verleiht Macht – und oft auch einen sagenhaften finanziellen Mehrwert.

the Works

Corporate und Editorial Designs.

Michael verfügt mit Arbeiten im Agenturauftrag über einen immensen Erfahrungsschatz in Sachen Konzeption und Umsetzung komplexer Designstrategien. Von der Imagebroschüre bis zur Werbekampagne, von Editorial bis Corporate Identity, Corporate Branding und Corporate Typography. Michael Ulle spricht Kreativagenturen, Werbe- und Kommunikationsagenturen, Designstudios und Privatkunden an, für die eine ebenso kreative wie anspruchsvolle Umsetzung der individuellen Positionierung auf hohem Niveau unverzichtbarer Teil ihrer Lebens- und Arbeitskultur ist. Die Wert auf Originalität, intelligente Ideen und phantasievolles Design legen und die professionelles Grafikdesign nicht als Luxuskultur betrachten, sondern als Wertschöpfung verstehen. Mono Design Lounge bietet Grafik- und Kommunikationsdesignleistungen im Premium-Segment an. Ich habe mich ganz bewusst für den Duisburger Innenhafen als Standort entschieden, denn ich liebe das Ambiente, die Bewegung und Aufbruchstimmung, nutze die Zentrierung von Medien vor Ort und lasse mich von kreativen Nachbarschaften inspirieren. Denn Kommunikation lebt von Menschen, die sich über ihre Inhalte verständigen und sie wirkungsvoll gestalten.

Freelance Designer.

Hipness is not a state of mind, it's a fact of life.

Der Freelance Designer Michael Ulle steht für hochwertige Markenkommunikation im Print- und Onlinebereich. Michael Ulle hat als Freelancer zusammen mit renommierten Agenturen und Designstudios zahlreiche nationale und internationale Marken betreut. In Zusammenarbeit mit den Agenturen sind die hier gezeigten Arbeiten entstanden. Michael verfügt mit Arbeiten im Agenturauftrag über einen immensen Erfahrungsschatz in Sachen Konzeption und Umsetzung komplexer Designstrategien. Von der Imagebroschüre bis zur Werbekampagne, von Editorial bis Corporate Identity, Corporate Branding und Corporate Typography.

Booking.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen dem Preis einer Sache und dem Wert.

Michael Ulle nimmt neben Aufträgen von Agenturen ebenso Aufträge von Privatkunden an, die direkt aus der Region stammen. Unternehmen zweifeln häufig daran, ob sich für sie ein Corporate Design überhaupt lohnt. Angesichts des zunehmenden Wettbewerbs ist es für Unternehmer heute wichtig, sich im Marktumfeld genau zu positionieren. Strategisches Design bringt die Positionierung klar auf den Punkt und verankert den Kundennutzen in den Köpfen der Zielgruppe. Bei kurzfristigem Verstärkungsbedarf wie Urlaubszeit oder starkem Arbeitsaufkommen unterstütze ich Sie auch gerne vor Ort oder von zuhause aus in Ihrer Agentur. Ich arbeite mich schnell in neue Aufgabenstellungen und ein neues Arbeitsumfeld ein. Mit Mut, Intuition und Leidenschaft schaffen wir unverwechselbare Designlösungen. Sie können mich buchen: Für Kommunikations- oder Corporate Design, Printwerbung, Editorial- oder Kampagnendesign, Kommunikations- oder Markenstrategien. Bei mir sind Ideen bezahlbar.